KULTURELLE PROJEKTE

2016 und 2017 arbeitete ich beim WerkStadt_web WerkStadt Kulturverein Berlin e.V. im Neuköllner Körnerkiez in zwei Projekten mit.

Bei Kunstaktionen im öffentlichen Raum zeichnete ich verantwortlich für die Organisation und Presse/Öffentlichkeitsarbeit. In den Jahren 2015 und 2016 betreute ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim KinderKulturMonat.

 

 

Galerie Listros

Zwischen 2011 und 2014 arbeitete ich Ausstellungs- und Organisationsteam der GALERIE LISTROS in Berlin. In diese Zeit fielen circa 20 Ausstellung; darunter die Ausstellungsreihe Reihe von dort bis hier mit afrikanischen DiasporakünstlerInnen und der künstlerischen Aktionswoche 2. Berliner Glanzwerke in der St. Matthäus Kirche am Kulturforum. Meine Beiträge bezogen sich hauptsächlich auf die Organisation und Presse- und Öffentlichkeit der Ausstellungen und die sie begleitenden Veranstaltungen.

 

 

Von 1996 bis 2006 war ich als Vorstandsmitglied des semi-professionellen Ensembles vocal-concertisten eingebunden in das Management, die Öffentlichkeitsarbeit und die Organisation von Konzerten und Konzertreisen (u.a. Australien, Indien, Südamerika). Bei den Aufführungen der Opern King Arthur (2001) und Die Piraten von Penzance (2005) hatte ich die Projektleitung inne.