KOMMUNIKATORIN

Webseitentexte +++ Artikel +++ Pressemitteilungen +++ Blogbeiträge +++ Newsletter +++ Facebookstatus +++ Imagetexte +++ Produktbeschreibungen 

Online +++ Offline
Deutsch +++ Englisch
Typo3 +++ WordPress +++ Contao +++ Alchemy
Mailchimp

Ich hatte das Glück, die Werkzeuge des englischsprachigen Journalismus in einer spannenden Zeit in Berlin (kennen) zu lernen. Gerade war die Mauer gefallen und Menschen weltweit wollten etwas über die Deutschen und Deutschland erfahren. Für diese Jahre des „learning by doing“ bin ich sehr dankbar. Heute schätze ich den internationalen Journalismus genauso wie die lokale Berichterstattung.

Gleichzeitig habe ich Vereine und Institutionen kennen gelernt, deren Botschaften mich begeistert haben und deren Anliegen ich deshalb nach außen tragen möchte. In der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geht es um den Aufbau von Beziehungen zwischen Organisationen und den Medien, MitarbeiterInnen, SpenderInnen sowie der allgemeinen Öffentlichkeit. Dies wird durch Verfassen von klaren Webseitentexte, Aufmerksamkeit erhöhenden Social Media Beiträgen, Pressemitteilungen mit zielgenauen Informationen und lesenswerte Newsletter erreicht.

In der schnelllebigen Online-Welt sind diejenigen erfolgreich, die ihre Kanäle kontinuierlich und kompetent pflegen. Mein grundsätzliches Interesse an dem Gebrauch der vorhandenen Technik ist für die redaktionelle Pflege der online Plattformen von Vorteil, da ich die verschiedenen CMS-Systemen selbst bedienen kann.

Online     Farbe_Kommunikatorin     Offline

SIE SIND AN EINER ZUSAMMENARBEIT INTERESSIERT? KONTAKTIEREN SIE MICH HIER